Umtausch & Reklamation
Bitte beachten Sie, das wir in jedem Fall immer einen gültigen Kassenbon als Kaufnachweis benötigten (Original, Foto oder Kopie). Weiterhin gilt: Keine Bargeldauszahlung!.
Umtausch
- Gerne tauschen wir original verpackte bzw. ausgezeichnete Ware innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons um.
- Vom Umtausch ausgeschlossen sind Musterteile sowie 1b-Ware die beim Kauf als solche kenntlich gemacht wurden.
- Ein Umtausch kann entweder in einen Artikel einer anderen Größe erfolgen oder einen gleichwertigen bzw. ähnlichen Artikel.
- Wir weisen darauf hin, das aus organisatorischen Gründen, ein Umtausch eines Artikels aus unserem Sport- und Outdoorsortiments immer nur gegen eine Artikel aus dem selbigen Sortiments erfolgen sollte. Gleiches gilt für Artikel aus unserem Modesortiment.
- Wäsche – und Badeartikel bzw. Hygieneartikel sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Reklamation
- Qualitätsmängel können Sie in unserem Outlet innerhalb der gesetzlichen Frist reklamieren, sofern diese nicht beim Kauf kenntlich gemacht wurden, z.B. bei 1b-Ware.
- NICHT GEFALLEN stellt keinen Rückgabegrund dar! Sollten wir eine Rückgabe oder einen Umtausch dennoch akzeptieren, so ist das als REINE KULANZ zu verstehen! Ein Umtausch bzw. Rückgaben ohne Angabe von Gründen sind ausschließlich innerhalb von 14 Tagen bei reinen Fernabsatzgeschäften (z.B. im Online Handel) zulässig.
- Musterware ist grundsätzlich von der Reklamation ausgeschlossen.
- Im Falle einer berechtigten Reklamation bzw. einem defekten Artikel gilt folgendes:
- Umtausch gegen einen einwandfreien Artikel oder
- einen gleichwertigen Artikel oder
- Gutschein mit entsprechendem Gegenwert und langer Laufzeit oder
- Reparatur bzw. Instandsetzung. Der Artikel wird an den jeweiligen Lieferanten eingeschickt. Dieser entscheidet im Anschluss über den weiteren Verlauf. Bitte beachten Sie, das je nach Jahreszeit und Auslastung mit einer entsprechenden Bearbeitungszeit gerechnet werden muss.
- Für den Fall, das Sie sich für einen Gutschein entscheiden und nicht aus der näheren Umgebung unseres Geschäftes stammen stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein mit unbeschränkter Laufzeit aus.
- Für den Fall einer Reparatur bzw. Instandsetzung beachten Sie bitte das dies nicht bei allen Lieferanten möglich ist. Bitte erkundigen Sie hierzu bei unseren Verkaufspersonal vor Ort. Für Sie als unseren Kunden fallen jedoch keinerlei Reparatur – oder Versandkosten an!
- Gerne können Sie Reparaturanfragen, Reklamation oder einen Umtausch auch online vornehmen. Nutzen Sie bitte hierzu unser Kontaktformular. Bitte denken Sie auch hier an die Kopie des Kassenbeleges sowie 2-3 aussagekräftige Fotos des Defektes bzw. eine möglichst detaillierte Beschreibung Ihres Falles.
Sie möchten gerne mehr erfahren
und haben noch weitere Fragen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular
oder schreiben sie uns an: info@hersteller-verkauf.de